Im Februar war ich noch guten Mutes und war sicher, dass ich jetzt doch noch ein Blogger werden wollte. Doch es kam anders. Faulheit war im Spiel, aber es war der Mangel an Zeit, einerseits und andererseits ein plötzlicher Anfall von Sprachlosigkeit. Und es ist eine Hemmung eingetreten, die auf der Erkenntnis basiert, dass ich es mir gar nicht mehr leisten kann, Provozierendes von mir zu geben und an Debatten teilzunehmen, wenn sie nicht sogar zu starten.
Eine solche Feststellung hätte mir noch vor wenigen Jahren zu Adrenalinschüben verholfen, aber heute steht zuviel auf dem Spiel.
Es kann sein, dass ich mir das diesen Winter noch einmal anders überlege, bei gründlicher Analyse zu einem anderen Schluss komme. In der Zwischenzeit konzentriere ich mich auf meine eigene Webseite www.brunobucher.ch, die ich am Anfang dieser Dekade ganz dem Wandel widme.
Ich suche innovative Ansätze für eine sich weiter entwicklende Gesellschaft. Ich bin zuversichtlich, dass diese Beiträge als konstruktiv empfunden werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen