Freitag, 22. April 2011

Zahnarzt

Es gibt eine Sorte Menschen, denen fällt zum Thema Zahnarzt nur das Wort "Schmerzen" ein. Man denkt an den Zahnarzt, wenn es weh tut und ist man beim Zahnarzt, dann schmerzt es erst recht. Ich gehöre zu dieser Sorte. Immerhin, manchmal ist einem das Schicksal gnädig. Auch mir. Einer meiner Jugendfreunde entschied sich damals Zahnarzt und Artist zu werden. Er studierte in Bern Zahnmedizin und besuchte danach die berühmte Zirkusschule Budapest. Zum Glücj schien dieser Schritt eher einem Kindheitstraum zu entsprechen als dem Willen, wirklich Zikrusartist zu werden. Mit derselben Akribie und Präzision mein Zahnarzt jonglieren, zaubern und Einradfahren kann, bearbeitet er die Beisserchen seiner Patienten. Ab dem Moment als ihn seine Professoren in den Mund der Patienten fassen liessen, war ich sein schmerzempflindlicher Patient. Ich folgte seinem Weg bis zum heutigen Tag. Jetzt ist er an seinen Geburtsort Oensingen zurückgekehrt und hat seine eigene Praxis dort eröffnet. Mein Zahnarzt heisst Dr. med.dent Peter Marti. Ich empfehle ihn wärmstens.

Keine Kommentare: