Also so ist das, wenn ich als User Inhalt generiere und dabei mich zum Titel mache. Ein sonderbares Gefühl. Es ist als ob man auf die Bühne trete und seinen Script vergessen hat. Es ist auch das Gefühl da als ob man in einer Höhle - oder sollte man sagen an einer Hausfassade - sein Zeichen, seinen Tag hinterliesse? Es steht da für immer, wer weiss, für Generationen sogar, die dann anfangen zu interpretieren.
Nun, ich werde mir in Zukunft gut überlegen, was ich hier verewige, man könnte es mir ja eines Tages vorhalten. Andererseits ist ja eine Meinungsänderung auch ein Zeichen für eine gewisse Flexibilität und Lernfähigkeit. Man sollte dies dann wohl nicht zu häufig tun, sonst könnte man in den Verdacht geraten, eine Windfahne zu sein. Nun, was ist besser, seine Meinung für sich zu behalten und sich somit öfter leisten zu können, gar keine zu haben oder sich selbst darzustellen auf die Gefahr hin, sich lächerlich zu machen? Ungefragt seine Meinung äussern, seinen Senf abzugeben könnte als unschicklich gelten. Demgegenüber aber kommen wir in Zeiten der Globalisierung nicht darum herum, uns selber als Brand zu verstehen und uns entsprechend darzustellen. Man muss sich ja dabei nicht gleich auch verkaufen.
Ich freue mich, mich hier für den/der zufälligen BesucherIN darzustellen, indem ich hie und da einen Post deponiere, auf einen Link hinweise oder gar eine Diskussion anzettle. Es würde mich freuen, den einen oder anderen Beitrag von Ihnen, "meiner"/"meinem" LeserIn zu erhalten.